Home Über uns Termine Kontakt Impressum
Hahletaler Singemäuse
Seite und Inhalte wurden erstellt von Frederik Kapprell
Jugendchor

Wir sind der Jugendchor der Gemeinde Gerblingerode.


Unsere Geschichte beginnt im Jahr 2008, wo wir die ersten kleinen Zeichen setzten, damals noch im Kinderchor „Hahletaler Singemäuse“ fest integriert. Die folgenden Jahre (2009, 2010) entstand dann aus den kleinen Gruppierungen innerhalb des Kinderchores immer mehr eine eigene Jugendgruppe. Im Januar 2011 trennten wir uns dann schließlich ganz vom Kinderchor und gründeten offiziell den Jugendchor „Chor Klecks“. Unser erstes Konzert in dieser Gruppierung, also quasi unsere Premiere fand am 25.06.2011 statt, als die Hahletaler Singemäuse ihr 10 jähriges Bestehen feierten. Dies war gleichzeitig auch unser Startschuss und wir freuen uns schon  auf viele weitere tolle Konzerte.


Der Chor: